Journal Title
Title of Journal: Oper Orthop Traumatol
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Abbravation: Operative Orthopädie und Traumatologie
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Publisher
Springer Berlin Heidelberg
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Authors: T Smith MF Pastor A Gettmann M Wellmann M Struck
Publish Date: 2014/08/06
Volume: 26, Issue: 4, Pages: 330-340
Abstract
Deltoideopektoraler Zugang Periostnahes Ablösen des M subscapularis humeralseitiges Release der anterioren und kaudalen Kapsel anatomische Kopfresektion und Schaftpräparation Glenoiddarstellung Release des M subscapularis Resektion der anteroinferioren kontrakten Kapsel ggf 360°Release Labrumresektion Glenoidpräparation und Implantation Auswahl des Humeruskopfs entsprechend der Anatomie ohne Overstuffing Implantation Originalschaft Transossäre Refixation des M subscapularis Wund und HautverschlussAbduktionsorthese für 4 Wochen assistives Bewegungstraining ab dem 1 postoperativen Tag Bis zur 6 Woche postoperativ Anteversion/Retroversion 9000° Abduktion/Adduktion 90020° und Innenrotation/Außenrotation 90°0individuell erlaubt Im Anschluss sukzessive Steigerung des BewegungsumfangsZwischen 2009 und 2010 wurde bei 53 Patienten eine STEP mit glenohumeraler Arthrolyse implantiert Es zeigte sich eine signifikante Verbesserung im ConstantScore und des Bewegungsausmaßes bei einem durchschnittlichen Followup von 32 Monaten Die Komplikationsrate betrug 9 Deltopectoral approach Detachment and release of the subscapularis tendon at the lesser tuberosity incision of the anterior and inferior humeral sided capsule and osteophyte removal humeral head resection and stem preparation Glenoid exposure capsular an labral resection Glenoid surface preparation and prosthetic component implantation Anatomical placement of the the humeral head without overstuffing Implantation of the final humeral stem Transosseous refixation of the subscapularis tendon Wound closureAbduction brace for 4 weeks Assisted motion starting the first postoperative day during the first 6 weeks anteversion/ retroversion 9000° abduction/ adduction 90020° internal/external rotation 900individual limitation Subsequent development of full range of motionInteressenkonflikt M Struck MF Pastor A Gettmann und M Wellmann geben an dass kein Interessenkonflikt besteht T Smith ist als Berater und Referent für DePuy Synthes tätig Alle Patienten die über Bildmaterial oder anderweitige Angaben innerhalb des Manuskripts zu identifizieren sind hierzu ihre schriftliche Einwilligung gegeben haben Im Falle von nicht mündigen Patienten liegt die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten oder des gesetzlich bestellten Betreuers vor Alle angewandten Verfahren stehen im Einklang mit den ethischen Normen der verantwortlichen Kommission für Forschung am Menschen institutionell und national und mit der Deklaration von Helsinki von 1975 in der revidierten Fassung von 2008 Alle Patienten wurden erst nach erfolgter Aufklärung und Einwilligung in die Studie eingeschlossen
Keywords:
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